Nur ganz kurz

Ich bin nicht wirklich fromm – und das kann ich deshalb sagen, weil ich mich schon sehr  lange kenne.
Ich besitze keine Ratgeberliteratur oder erbaulichen Kram, der mich dazu bringen würde, jedes Quartal glaubensmäßig eine neue Sau durch’s Dorf zu treiben, wie man es bei den Schwaben etwas salopp formuliert.
Weiss auch nicht, was mich dazu brachte, bei YouTube „Benediktiner“ einzugeben. Fromm!
Ich wollte, ich wäre frömmer, dann wüsste ich es.
Ist aber auch völlig egal, weil es ploppte der David Steindl-Rast heraus.
Erdbewohner. Es fällt mir kein besserer Ausdruck ein für ihn.
Es war ein Interview auf ORF III. Abrufbar bei Mu Tube.
Der Mann hat mich durch seine physische Präsenz ungeheuer beeindruckt.
Das gibt’s nicht oft. Und er hat auch einiges zu sagen
Ich sag bloss, dass solche Menschen unsere Welt keinen Deut schlechter machen und dass es sich lohnt, da mal hineinzuschauen.
Das wär’s auch schon

 

7 Gedanken zu “Nur ganz kurz

  1. Graugans schreibt:

    Hab Dank für diesen Film, einem guten Gespräch zu lauschen, dafür ist die Zeit nie schad, finde ich…und dieser blitzgescheite Steindl Rast, hab mich sehr gefreut, mal wieder von ihm zu hören. Guter Hinweis von Dir!

    Gefällt mir

    • Gerne geschehen!
      Mir war der Mann völlig unbekannt, bevor ich auf den ORF III Beitrag „gekommen“ bin. Seither taucht er immer wieder in Gesprächen mit auf, erst gestern so geschehen.
      Wie er selbst in dem Film sagt: Das Leben macht immer von Neuem Angebote.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s